Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 15.04.2015

«Sturmerprobt»

Stadtrat direkt – Ruedi Huber, Stadtrat

Draussen hatte es in den letzten Wochen gestürmt, wie schon lange nicht mehr. Gleichzeitig regnete es in Strömen. Die Murg war zu einem braunen reissenden Fluss angeschwollen.

 

 

Meldungen von umgeknickten Bäumen in der Aumühli und einem zerrissenen Festzelt auf dem Gelände, wo jeweils das Ostermontag-Motocross stattfindet, gingen ein. Glücklicherweise wurde dabei niemand ernsthaft verletzt.
Feuerwehrleute und Mitarbeiter des Werkhofs sorgten zusammen mit den Forstwarten der Bürgergemeinde dafür, dass die umgestürzten Bäume und die vielen heruntergefallenen Äste rasch von den Strassen weggeräumt wurden. Und die privaten Veranstalter setzten alles daran, dass die Anlässe trotz Wind und Wetter und einem beschädigten Festzelt wie geplant durchgeführt werden konnten. Es ist ein wirklich tolles Gefühl zu wissen, dass Frauenfeld derart sturm­erprobt ist!