Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 29.04.2015

Gründung Förderverein der Städtepartnerschaft Frauenfeld-Kufstein

Am Dienstag 21.4.15 wurde im Rathaus Frauenfeld der Förderverein Frauenfeld-Kufstein gegründet. Die Stadt Frau­enfeld unterstützt den Verein mit einer Leistungsvereinbarung, die im Anschluss an die Gründung feierlich durch Kurt Sieber als Präsident des Vereins und Stadtammann Carlo Parolari unterzeichnet wurde.

 

 

Seit 1988 ist Frauenfeld mit Kufstein in einer offiziellen beurkundeten Städtepartnerschaft. Die freundschaftliche Beziehung geht aber zurück bis in die Nachkriegszeit von 1946, als Frauenfeld die Patenschaft für Kufstein übernahm. Der Förderverein stellt nun den Kontakt zur breiten Öffentlichkeit her.
Der Förderverein ist die Kontakt- und Ansprechstelle für Firmen, Institutionen und Vereine in Angelegenheiten mit der Städtepartnerschaft. Bereits haben Sportvereine einen Austausch mit Kuf­stein angekündet. Auch sind kulinarische Austausche wie Gebäck, Essen und Getränke in auserwählten Cafés und Restaurants geplant. Sehr hoch ist die Zahl von 39 Gründungsmitgliedern!
(as)