Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 13.05.2015

1.67 m, gut gemacht!

20. Mai: Letzte Sitzung von Kurt F. Sieber als Gemeinderatspräsident

Klein von Statur, gross im Format. Kurt F. Sieber sagt von sich selbst: «Mich findet man meistens dort, wo die Lücke ist», sprich: Wenn man genau hinschaut, entdeckt man den Kurt.

 

 

Sieber nahm die gesellschaftlichen Anlässe als «Höchster Frauenfelder» sehr oft gemeinsam mit seiner Frau Irene wahr. Hinter jedem erfolgreichen Mann steckt eine starke Frau... das Sprichwort trifft auf die Siebers zweifellos zu.
Am Mittwoch, 20. Mai, führt Kurt F. Sieber in der Funktion als Präsident letztmals eine Gemeinderatssitzung. Am 28. Mai wird die neue Höchste Frauenfelderin, Eveline Buff Kinzel, gewählt.

Kurt, was waren die schönsten Erlebnisse als Präsident?
«Die Begegnungen mit der Bevölkerung haben mir viele positive Erlebnisse beschert. Ich durfte bekannte Personen treffen, aber auch mir unbekannte Mitmenschen kennenlernen.
Während des Präsidialjahrs habe ich eine lange Reihe Anlässe besucht. Dies war für mich nie ein «Müssen», sondern ein «Dürfen». Jeder Anlass war etwas besonderes mit eigener Atmosphäre und Stimmung. Ich wurde immer sehr herzlich willkommen geheissen und familiär aufgenommen. Hat mir riesig Freude bereitet. Die Gespräche mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern waren eine Bereicherung, ich bin dankbar dafür. Denn diese Leute haben mich an ihren Freuden und Sorgen teilhaben lassen.
Die Leitung der Gemeinderatssitzungen war schon eine grosse Herausforderung und hat eine akribische Vorbereitung benötigt. Umso befriedigender, wenn die Sitzungen reibungslos verliefen.»

Welche Tipps gibst Du Deiner Nachfolgerin?
«Ich gebe ihr keine Tipps, nur eine kleine Botschaft mit auf den Weg: Bleib einfach Dich selbst und geniesse das wunderschöne Amt!»

Kurt, wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!