Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 13.05.2015

Die Wirtschaft macht Freude

Stadtrat direkt – Carlo Parolari Stadtammann

Zu den besonders spannenden Tätigkeiten eines Stadtammanns gehören die regelmässigen Besuche bei Firmen. Dabei ist der Austausch mit den Verantwortlichen von alteingesessenen wie auch von neu angesiedelten Firmen stets auch auf der persönlichen Ebene ein Gewinn, denn bei all diesen Treffen ist spürbar, dass hier verantwortungsvolle Unternehmungsleitungen am Ruder sind.

 

 

Dies wurde mir zuletzt bei den Besuchen der Firmen Serto, Sky-Frame, Friotherm, sia Abrasives, Zaunteam, Adunic und Eventbau bestätigt. Wir haben hier bei uns äusserst initiative und innovative Unternehmungen, was sich auch in der Anzahl Arbeitsplätze manifestiert. Mit über 19 000 Arbeitsplätzen bei etwas mehr als 24 000 Einwohnerinnen und Einwohnern dürfen wir dabei durchaus von einer Erfolgsgeschichte sprechen. Es ist eine wahre Freude, wie die Wirtschaft in Frauenfeld floriert!