Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 27.05.2015

«Frauenfeld liegt am Strand»

Stadtrat direkt – Ruedi Huber, Stadtrat

Strandfeeling in Frauenfeld? Ja, das gibt’s, und das sogar in zunehmendem Masse! Unsere Murg hat sich in den letzten Jahren vom Kanal mit Steilufern hin zu einem immer besser zugänglichen Erholungsparadies gemausert. So öffnen sich Restaurants in Richtung Murg und es gibt immer mehr Garten- oder Terrassenwirtschaften, von denen aus man mit Blick auf das vorbei fliessende Wasser «eis cha zie».

 

 

Und im Murg-Auen-Park hat es sogar Kies- und Sandbänke, auf denen man liegen, «sünnele» und auch dem Rauschen des «Wildbachs» zuhören kann, der vom Hörnli her kommt. Ausserdem haben alle Jungen und Junggebliebenen mitten in der Stadt die Möglichkeit, Sandburgen, Staudämme, «Steimannli» und gar Schwemmholz-Skulpturen zu bauen. Ferienparadies Frauenfeld – was will man noch mehr?