Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 10.06.2015

Trainer bleiben weitere Saison

Die Frauenfelder 1.-Liga-Eisho­­-ckey­aner sind bereits im Sommer-Training. Und sie werden auch weiterhin von Headcoach Ralph Ott und Assistent Roger Koch betreut.

 

 

Wer jetzt bei diesen hoch sommerlichen Temperaturen an Eishockey denkt (in Nordamerika läuft gerade erst der Stanley-Cup-Final zwischen Tampa Bay und Chicago), der muss schon ein echter Fan sein. Wer aber glaubt, die Hockeyaner würden nun länger auf der faulen Haut liegen, der irrt gewaltig.
Die Mitglieder des Frauenfelder 1.-Liga-Teams sind bereits seit dem 4. Mai wieder voll im Sommer-Training. Zwei Einheiten pro Woche sowie noch ein- bis zweimal im Kraftraum lauten die Vorgaben. Erteilt worden sind sie von Headcoach Ralph Ott. Der langjährige Nationalliga-Akteur und ehemalige Meisterspieler des HC Davos hat zusammen mit seinem Assistenten Roger Koch erneut für ein weiteres Jahr beim EHCF unterschrieben.
Zum Auftakt waren nach einigen Abgängen 18 Spieler aus dem erweiterten Kader dabei. Der Felbener durfte guten Mutes festhalten: «Das Gros der Mannschaft steht erneut zur Verfügung. Als mögliche Zuzüge im Auge habe ich noch ein paar junge, willige Burschen, die momentan allerdings immer noch mit einem Angebot eines NLB-Vereins liebäugeln. Da müssen wir einfach Geduld beweisen, denn Geld gibt es bei uns nicht zu verdienen.»
Ralph Ott hat sich zudem als Analyst für das Schweizer Fernsehen nützlich gemacht. Schon in den Playoffs und dann während der WM, sass der Thurgauer im Studio Leutschenbach in Zürich und sorgte dafür, dass die Moderatoren in den Pausen genügend Material für ihre Diskussionen hatten. Jetzt aber gilt seine ganze Aufmerksamkeit wieder dem EHCF.

Ruedi Stettler