Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 08.07.2015

Wasser, Wasser!!

Kürzlich behauptete einer: «Wasser ist DAS Lebensmittel». Da stutzt man einen Moment: Wasser ein Lebensmittel wie Brot und Käse?

 

 

Logo. Es ist das wichtigste Mittel zu leben, nebst der Luft. In Schnaps und Wein hat es zwar auch Wasser. Aber ein Verdurstender in der Wüste würde dezidiert verneinen, dass es sich bei den beiden um Lebensmittel handelt. Er würde neben dem Fässchen Schnaps elendiglich umkommen...?
Also Leute, trinkt Wasser. Das pure Nass, das zum Beispiel aus dem
Hofener Hofbrunnen (s. Bild) quillt. Es ist «eau de vie». Das Wasser läuft einem nur schon beim Zuschauen im Mund zusammen. Der Chnuri hat kürzlich gelesen, dass sogar allerschlimmste Krankheiten durch Wasserkuren zu heilen sind. Vielleicht? Sicher werden Kranke dank Wasserzufuhr bald einmal fast gesund und Gesunde noch gesünder.
Jetzt, wo es heiss ist, heisst es: Wasser trinken und Früchte und Gemüse essen. So nimmt man sogar ab. Zweitens sollte man trotz Hitze genug lang schlafen, nachts. 8–9 Stunden. Man kann sich ja mal ohne Pijama unbedeckt ins Bett legen. Der Schweiss kühlt von selbst. Drittens sollte man viel im Wald spazieren, wenn möglich das Lager Tag und Nacht unter Tannen aufschlagen. Why not?
Warum heissen bei uns die heissesten Tage im Jahr eigentlich Hundstage? Weil den Menschen wie den Hunden die Zunge aus dem Hals heraushängt? Hat etwas! Mit Chnuri‘s Tipps kommt ihr aber gut über die Runden. Wünsche euch ganz herzlich erholsame Hitzetage!