Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 15.07.2015

Freundschaftliches Derby mit vielen Neuen

In der Super und Challenge League beginnt am Wochenende wieder die Fussball-Meisterschaft. Auch die regionalen Teams sind in ihrer Vorbereitung schon recht weit fortgeschritten. So testeten beispielsweise Wängi (2. Liga) und Frauenfeld (2. Liga interregional) ihre Form, wobei die Oberklassigen mit einem 1:4 eigentlich erwartungsgemäss besser abschnitten. Beidseits kamen zahlreiche Neulinge (speziell beim FCF) zum Zuge, so dass es in der zweiten Hälfte keine Tore mehr gab.

 

 

Mit einem gewissen Frust musste FCF-Donatoren-Präsident Reto Lüthy zur Kenntnis nehmen: «Wir zahlen fast ein wenig den Preis für unsere erfolgreiche letzte Saison. Zahlreiche Vereine haben sich diverse Akteure von uns geangelt. Das ärgert mich schon ein bisschen und macht die Aufgabe für den neuen Trainer Pascal Cerrone nicht einfacher.» Dieser zuckte mit den Schultern: «So ist eben das Fussball-Business. Damit muss man sich arrangieren können.» Wie seine Mannschaft beim Saisonstart am 8. August daheim gegen Wil aussehen wird, kann der langjährige Nationalliga-Spieler logischerweise noch nicht sagen.
Das gilt auch für Wängis Trainer Yunus Kutlu: «Es ist zu früh, Prognosen abzugeben. In verschiedenen Partien versuchen wir die Idealformation mit diesen neuen Elementen zu finden.» Wängi beginnt den Punktekampf am 15. August daheim gegen Winkeln. (rs)