Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 19.08.2015

Reutenen-Schüler stellen aus

In der Stadtgalerie Baliere, Frauenfeld, sind bis 19. August (also nur noch bis heute Mittwoch) Bilder von 60 Schülerinnen und Schülern der Sek Reutenen ausgestellt. Der Besuch lohnt sich sehr, vielleicht erhaschen Sie heute Mittwoch noch einen letzten «Augenblick».

 

 

Esther Schiess, Fachlehrerin für Zeichnen, Textiles Werken und Berufseinstieg, verfolgte das Ziel, den schrittweisen Ablauf einer Idee über die Ausführung (skizzieren, colorieren, collagieren, rahmen, gipsen) konkret darzustellen. Das Motiv war bei allen eine sehr persönliche Wahl, erforderte eine bewusste Entscheidung, welche im Nachgang in einer schriftlichen Rückschau über alle Schritte auch ausgewertet werden musste.
So entstanden vielfältige, kreative und lebendige Exponate, welche den Jugend­lichen Ausdauer und Hingabe abverlangt haben. Die öffentliche Ausstellung rundete das Projekt ab.

 

 

Reutenen-Schüler stellen aus