Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 19.08.2015

Frauenfeld geht Herausforderungen zum Thema Alter dynamisch an

Am Mittwoch 12. August, informierte Stadträtin Elsbeth Aepli Stettler anlässlich der Sommer-Medienorientierungen der Stadt Frauenfeld über die Herausforderungen, die das Thema Alter in Frauenfeld mit sich bringt. Um der demografischen Entwicklung, der immer älter werdenden Bevölkerung gerecht zu werden, wurde im Departement Alter und Gesundheit, neben dem Amt «Alterszentrum Park» unter der Leitung von Bernhard Liepelt, neu das Amt «Alter und Gesundheit» geschaffen.

 

 

Am Mittwoch 12. August, informierte Stadträtin Elsbeth Aepli Stettler anlässlich der Sommer-Medienorientierungen der Stadt Frauenfeld über die Herausforderungen, die das Thema Alter in Frauenfeld mit sich bringt. Um der demografischen Entwicklung, der immer älter werdenden Bevölkerung gerecht zu werden, wurde im Departement Alter und Gesundheit, neben dem Amt «Alterszentrum Park» unter der Leitung von Bernhard Liepelt, neu das Amt «Alter und Gesundheit» geschaffen. Urban Kaiser, 42jährig, wird als neuer Amtsleiter «Alter und Gesundheit» seine Tätigkeit per 1. September 2015 aufnehmen. Kaiser lebt mit seiner Familie in Frauenfeld und bringt Erfahrungen in Projektleitung und im Spitalbetrieb mit, arbeitete er doch zuletzt als stv. Leiter «Facility Management» für die Spitalregion Fürstenland Toggenburg. Zudem wird Kaiser, aufgrund seines eidg. Fachausweises als Sicherheitsbeauftragter, den Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz bei der Stadtverwaltung übernehmen. Neu werden Stadträtin Elsbeth Aepli Stettler und der neue Amtsleiter Urban Kaiser ein gemeinsames Büro im ersten Stock des Hauses Sapone, auf dem Areal des Alterszentrums Park, beziehen. Als Anlaufstelle für Alters- und Generationenfragen steht weiterhin Verena Rieser im Rathaus zur Verfügung.(fs)