Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 26.08.2015

«Nachbarschafts- hilfe via Facebook»

Stadtrat direkt – Anders Stokholm, Stadtpräsident

Auf Facebook ist man mit der ganzen Welt befreundet – und mit der nächsten Nachbarschaft: Meine Frau und ich stehen in La Tour-de-Peilz am Genfersee an der Hotel­reception und wollen gerade ein­checken, als mein Smartphone unbekannte Töne von sich gibt.

 

 

Über Facebook erfahren wir mittels Nachrichten, Telefonat, Videos und Live-Kamera, dass auf dem Grundstück unseres neuen Zuhauses in Frauenfeld plötzlich eine Quelle entspringt und ein Bach sich zum einen auf die Staubeggstrasse, zum anderen in unseren Keller ergiesst – Wasserrohrbruch!
Dank der aufmerksamen, über die sozialen Medien vernetzten Nachbarschaft können wir die notwendigen Massnahmen einleiten und schlimmere Schäden verhindern. Am Abend stossen wir am Genfersee auf die Werkbetriebe, die Feuer­wehr und die Frauenfelder Nachbarschaftshilfe an – à votre santé!