Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 09.09.2015

Über 90 Nationen leben in Frauenfeld «mitenand»

Vergleichen, sich einmal abgrenzen und sich im Kontrast wieder finden, sich beeindrucken lassen, Exotik geniessen, Feriensehnsüchte wach werden lassen – all dies war am Samstag am Mitenand-Fest in der Rüegerholzhalle möglich. Das Kulturprgramm auf der Bühne zeigte die Vielfalt der Welt.

 

 

Besonders eindrücklich die Sängerin von der Sek Frauenfeld, die Tamilinnen (!), die Alphornbläser, die Thailänderinnen, die Jugendmusik mit Maestro Thomas Fischer, die Koasara aus Kufstein – wunderbar und kontrastierend, um nur
einige der Darbietungen zu nennen. Uwe Schuran moderierte mit Humor. Danebst gab es viel Geselligkeit, fröhlich herumrennende Kinder und exotisches Essen.

Markus Kutter: «Wir sind hoch erfreut über die riesige Beteiligung am heutigen Abend und freuen uns ganz besonders, dass die Partnerstadt Kufstein mit einer so grossen Delegation anwesend ist!»