Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.09.2015

«Erntezeit»

Stadtrat direkt – Ruedi Huber, Stadtrat

Bereits stehen wir wieder mitten in der Erntezeit. In den Rebbergen wird «gewümmet» und die Zucker­fabrik beginnt wieder zu dampfen. Unsere Landwirte arbeiten derzeit Tag und Nacht dafür, dass wir auch im nächsten Jahr einen vollen Teller haben.

 

 

Auch in der Politik gibt es Momente, bei denen man ernten darf. So ein Moment war für mich die Einweihung des Murg-Auen-Parks. Nach langem Planen, Bauen und hochwasserbedingt manchmal auch etwas Bangen, konnten wir Mitte August den Abschluss der Bauarbeiten feiern. Bei der Einweihungsfeier durften wir sehr viele Gäste begrüssen, was mich ausserordentlich gefreut hat. Am meisten gefreut habe ich mich aber über die tolle Haltung der Besucherinnen und Besucher: Trotz widrigen Witterungsbedingungen liess sich niemand die Stimmung «vermiesen» und Befürworter und Kritiker des Projekts sind bei einem Glas Wein zusammengesessen. Ich bin überzeugt, wenn wir in diesem Stil weitermachen, dann gehen wir und unsere Stadt in eine ausgezeichnete Zukunft!