Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 30.09.2015

Endlich stand am Schluss hinten die Null

Frauenfeld (10.) gewinnt im Fussball 2. Liga interregional gegen ein über weite Strecken sehr enttäuschendes Schlusslicht Mels verdient mit 3:0 (0:0). Trotz personellen Umstellun­gen war der FCF über 90 Minuten klar überlegen.
In der ersten halben Stunde zeigten die Frauenfelder einen richtigen Einbahnfussball, und trafen bereits nach 5 Minuten nur die Torumrandung. Sie scheiterten immer am überragenden Melser Torwart Hammer. Es war die Frauenfelder Abschlussschwäche, welche zum torlosen Unentschieden bis zum Pausenpfiff führte.

 

 

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Nach 52 Minuten war es soweit, Obj tankte sich auf der Seite durch, seine perfekte Hereingabe verwertete Kacoli zur längst fälligen Führung. Obj traf nach einer Stunde zum 2:0. Nur wenige Zeigerumdrehungen später wurde Kacoli im Strafraum angegangen und die Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt und verwies den Melser mit seiner zweiten gelben Karte des Feldes. Spielertrainer Cerrone erzielte seinen ersten Treffer in den FCF-Farben.
Mit dem beruhigenden Dreitorevorsprung nahmen es die Frauenfelder ein wenig lockerer. Die Gegenwehr der Gäste war allerdings enttäuschend, ohne ihren Topskorer Müller scheint das Team wenig Durchschlagskraft zu besitzen. Cerrone freute sich über den Erfolg und dass seine Mannschaft endlich ohne Gegentreffer blieb: «Es war wie erwartet gegen ein sehr defensives Mels ein Geduldsspiel, wir haben über weite Strecken sehr konzentriert agiert und verdient gewonnen». (usc)