Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 18.11.2015

«Messetreiben und Stadtentwicklung»

Stadtrat direkt – Urs Müller Stadtrat

Unter dem Motto «Gemeinsam gestalten, was gutes Leben ausmacht» war die Stadt Frauenfeld an der MartiniMäss präsent. Zwischen Weinhandel, Kunstmaler, Versicherung und Internetanbieter kam der Stand der Stadt im frischen Auftritt der Stadtentwicklung daher. Die Zielsetzungen der Förderung einer stadtverträglichen Mobilität, der Förderung von nachhaltigen Nutzungen im Stadtraum und der Förderung der räumlichen Qualitäten standen dabei im Kontrast zum bunten Messe­treiben.

 

 

Anhand eines Stadtplans auf einer Tischplatte konnten Zielsetzungen und Massnahmen diskutiert und erläutert werden. Dabei zeigte sich, dass die «hohe Flugebene» schnell verlassen war und auch alltägliche «Sörgeli» diskutiert wurden. Da noch ein Belagsflick – eine Belagsinstandstellung –, ein Radstreifen, dort eine bessere Signalisation. Und genau das ist Stadtentwicklung – sich am Stadtgeschehen zu beteiligen, präsent zu sein und einen Austausch zu ermöglichen.
Nutzen Sie deshalb auch die laufende Vernehmlassung zum Mobilitätskonzept und kommen Sie am 28. November in die ID-Halle der Stadtkaserne zur Fokus-Veranstaltung zum Thema Nutzung der Stadt­kaserne. Alle Informationen zum Thema gibt es unter «www.stadtentwicklung-frauenfeld.ch».