Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 03.12.2015

«An der Zukunft bauen»

Das Wetter spielt verrückt, der Eurokurs hemmt unsere Exporte, Entlassungen werden angekündigt, immer mehr Flüchtlinge stehen an unseren Grenzen und in Paris bringen Fanatiker friedliche Menschen um…

 

 

Die Versuchung, angesichts dieser Entwicklungen und Ereignisse den Kopf ohnmächtig in den Sand zu stecken und sich nur noch auf sich selber zu fokussieren, ist in solchen Momenten gross. Eine Verbesserung der Situation wird so aber nur selten erreicht.
Gerade in schwierigen und unsicheren Zeiten ist es aus meiner Sicht besonders wichtig, dass wir zusammenhalten, unsere Kräfte mobilisieren, motivierende Ziele stecken und alles daran setzen, dass wir diese auch erreichen. Tun wir das, dann werden wir nicht nur von unseren Sorgen abgelenkt, sondern wir können auch neue Kontakte knüpfen, etwas bewegen und Erfolge verbuchen. Und, wir bauen gemeinsam an einer guten Zukunft – auch für unser liebgewonnenes Frauenfeld. Unsere Stadt, die all das verbindet, was gutes Leben ausmacht!