Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 09.12.2015

Heimlaufen!

Stadtrat direkt – Anders Stokholm, Stadtpräsident

Von Wil nach Frauenfeld ist es nicht weit. Wenn man mit dem Auto fährt. Oder mit dem «Wilerbähnli». Am 15. November kam es mir aber doch ziemlich lang vor. Zum ersten Mal im Leben den Halbmarathon beim Frauenfelder Militärwettmarsch am Stück joggen, das ging bei mir am Anfang noch mit einem Lächeln und dem Victory-Zeichen.

 

 

Je näher ich dem Ziel kam, umso verzerrter wurde aber wohl mein Gesichtsausdruck. Gleichzeitig erkannten mich immer mehr Zuschauer am Strassenrand. Ans Aufgeben war deshalb nicht zu denken. Winken konnte ich zwar noch knapp – statt zu lächeln, hing mir aber nur noch die Zunge raus. Wer also das Gefühl gehabt hat, ich hätte ihr oder ihm die Zunge rausgestreckt, irrt – das war nicht meine Absicht, ich bitte um Entschuldigung. Mir ging es ehrlich gesagt nur noch um eins: Zurück nach Frauenfeld und ab
unter die Dusche!