Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 24.12.2015

Tagesschulangebot Langdorf ab Januar 2016

Am Dienstag, 22. Dezember, informierten die Stadt und die Primarschulgemeinde Frauenfeld anlässlich der Medienorientierung über die geplante Eröffnung des Tagesschulangebotes Langdorf im Januar 2016.

 

 

Nachdem die Tagesschulangebote (TAF) in den Schulanlagen Oberwiesen und Huben in den Jahren 2007 und 2012 erfolgreich eingeführt wurden, wird am 4. Januar 2016 das dritte TAF in der Schulanlage Langdorf eröffnet. Für Kindergarten- und Primarschulkinder wird eine familienergänzende Kinderbetreuung vor und nach der Schule sowie über Mittag angeboten. Die Räumlichkeiten unter der Turnhalle 1 der Schulanlage Langdorf wurden entsprechend umgebaut, um den Kindern eine geeignete Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Die lichtdurchfluteten, geräumigen Zimmer bieten Platz zum Essen, Spielen, Ausruhen und Arbeiten. Die pädagogisch ausgebildete Leiterin Céline Brun wird mit ihren beiden Teamkolleginnen im kommenden Semester 29 Kinder betreuen. Für das Schuljahr 2016/2017 wurden bereits fünf weitere Kinder angemeldet.

Am Samstag, 16. Januar 2016, lädt das TAF Langdorf zur öffentlichen Besichtigung ein. (mb)