Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 24.12.2015

«Gleich drei Mal Weihnachten»

Auch wenn die Adventszeit besinnlich sein sollte, so ist der Dezember bisweilen doch oft hektisch. Umso entspannter sind für mich jeweils die Weihnachtsfeiern im Alterszentrum Park.

 

 

Gleich drei Mal darf ich als zuständige Stadträtin jeweils rund 80 erwartungsfrohe, festlich gekleidete Bewohnerinnen und Bewohner begrüssen. Und nach der Weihnachtsgeschichte, einer Betrachtung von Frau Pfarrer Keller, gemeinsamem Gesang und Flötenmusik werden wir von der Küche des Alterszentrums Park und dem Servicepersonal des Restaurants kulinarisch verwöhnt.
Auch dieses Jahr durfte ich feststellen, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner das feierliche Zusammensein und die Gemeinschaft geniessen. Als mich beim Adieu-Sagen eine Bewohnerin dann zu sich bat, um mir von Herzen und per Handschlag für alles zu danken, so war das eine ebenso unerwartete wie schöne Geste. Eine solche Anerkennung motiviert, sich auch nächstes Jahr wieder mit ganzer Kraft für Frauenfeld und seine Einwohnerinnen und Einwohner zu engagieren.