Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 10.02.2016

Stärkung der hausärztlichen Versorgung in Frauenfeld und Umgebung

Nach Eröffnung der ersten Satellitenpraxis in Gachnang-Islikon im Jahr 2014 eröffnet das Schlossberg Ärztezentrum Ende 2017 eine weitere Hausarztpraxis in der Gemeinde Matzingen. Die Leitung dieser neuen Praxis übernimmt der langjährige Schlossberg-Arzt Dr. med. Andreas Schneider. Seine Nachfolge in Frauenfeld ist durch die jungen Hausärzte Johannes Blumer und Mirjam Widmer bereits geregelt.

 

 

Andreas Schneider wird sich ab Juni 2016 auf seine neue Tätigkeit vorbereiten und sich praktisch weiterbilden. Unter anderem wird er als Arzt in einem Katastrophengebiet tätig sein und dabei seine langjährige medizinische Erfahrung von Frauenfeld einbringen. In jedem Fall wird Dr. Schneider seiner Leidenschaft – der Medizin – treu bleiben.
Für die Betreuung von Dr. Schneiders Frauenfelder Patienten konnten zwei kompetente Nachfolger gewonnen werden. Die gut ausgebildeten Hausärzte Johannes Blumer und Mirjam Widmer übernehmen ab Juni 2016 nicht nur die Betreuung der Patienten von Dr. Schneider, sondern nehmen auch neue Patientinnen und Patienten aus der Region auf. Beide sind seit fast einem Jahr im Schlossberg Ärztezentrum tätig und haben sich gründlich in die neue Funktion eingearbeitet.

Das Schlossberg Ärztezentrum ist glücklich, die ärztliche Tätigkeit auf weitere Schultern verteilen zu können und dadurch die medizinische Versorgung von Frauenfeld und Umgebung zu stärken.