Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 24.02.2016

Sportlerehrung 11. März. Stimmt jetzt ab!

26. Delegiertenversammlung der Vereinigung Frauenfelder Sportvereine

Am Montag 22.2.16 wurde im Rathaus die 26. Delegiertenversammlung der Vereinigung Frauenfelder Sportvereine durchgeführt. Präsident Michael Koch konnte auf ein ruhiges Vereinsjahr zurückschauen. Die Ressortchefs können mit 15 nominierten Sportlern des Jahres auf ein ereignisreiches Frauenfelder Sport-Jahr zurückblicken, mit vielen Schweizer Meistern aus Frauenfelder Sportvereinen, Mannschaftserfolgen und Anlässen.

 

 

Neben den Traktanden mit den Berichten des vergangenen Vereins-Jahres, der Jahresrechnung und dem Budget für das nächste Jahr standen die Ersatzwahlen für den zurücktretenden Präsidenten Michael Koch, 12 Jahre Amtszeit, und für die stets gastfreundliche Aktuarin Olivia Himmelberger an. Die Delegierten der Sportvereine Frauenfeld gaben zu allen Traktanden einstimmig ihr Ja-Wort. Einstimmig als neuer Präsident wurde der in den Sportvereinen nicht unbekannte Hanu Fehr gewählt. Der Posten des Aktuars steht noch als Vakanz.
Der Vorstand und die Vereine sind gut gerüstet für die Aktivitäten im kommenden Jahr. Bereits am Freitag, 11. März 2016, ehrt die Stadt Frauenfeld in Zusammenarbeit mit der Vereinigung der Frauenfelder Sportvereine (VFS) die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2015.
Die nominierten Sportler werden unter www.frauenfeld.ch/Sportlerehrung vorgestellt. Noch bis am 4.März kann jeder für seinen Favoriten stimmen, und die «Frauenfelder Woche» wird groß über die Sportlerehrung berichten. (as)