Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 17.03.2016

Giacobbo / Müller und die «FW»

Wir haben nationale Berühmtheit erlangt!

 

 

Am Sonntag, 13. März, wurden wir in der Late Night Show «Giacobbo/Müller» ausführlich zitiert, mehr noch: Wir hängten sogar das wunderschöne Filmchen: «Super Ammann» auf YouTube auf der Beliebtheitsskala meilenweit ab («Rire c’est bon pour la santé», la chanson du président).

Die Unterhaltung Giacobbo/Müller ging folgendermassen vor sich:

Müller (steht auf zum Kaffee-Machen):
«Der Thurgau steht nicht nur für Verbrechen (gemeint war die Mafia, Anm. d. Red.), sondern auch für Prävention. In der Zeitung «Frauenfelder Woche» wurde nämlich eine Serie abgedruckt, mit Tipps, wie man sich gegen Einbrecher schützen kann, und wir zeigen euch hier einmal den Einbruchschutz-Tipp Nr. 7, der sagt, man solle Schaufenster-Puppen in die Wohnung oder ins Haus stellen, die würden dann potentielle Einbrecher abschrecken.
Das Problem ist nur: Wenn der Einbrecher ein Puppen-Fetischist ist, kommt er erst recht rein.»
Giacobbo: «Nein. Das stimmt überhaupt nicht. Wenn ein Einbrecher so eine regungslose Puppe stehen sieht, glaubt er, es handle sich um Schneider-Ammann, der eine Rede hält, oder!…Und da hat jeder Einbrecher Angst davor! – Gut, die Bürger im Thurgau haben die Warnungen beherzigt: All die vielen Täfeli, die sie aufgehängt haben.»… (Giacobbo zeigt eine Reihe solcher Tafeln, z.B.):
Achtung, wir sind zuhause. / Einbrecher – Ich muss draussen bleiben! / Der Nachbar ist reicher. / Ich habe den schwarzen Gurt! / Ich bremse nicht für Einbrecher!

Giacobbo / Müller haben am Sonntag den Ball aufgenommen und unsere FW-Serie «Einbruchschutz» weitergeführt…Vielen Dank für die wertvollen Tipps eurerseits, und auf eine weitere erspriessliche Zusammenarbeit!

Herzlichst, die Redaktion der Frauenfelder Woche