Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 17.03.2016

Den ungeschlagenen Leader kräftig geärgert

Im 2.-Liga-Fussball interregional fügt Frauenfeld (jetzt bereits 2.) dem bis anhin souveränen Tabellenführer Seefeld mit 2:1 (1:1) die erste Niederlage zu. Dank eines beherzten Auftritts vor allem nach der Pause gewinnen die Thurgauer verdient.

 

 

Trotz des hervorragend zubereiteten Untergrundes war die Umstellung vom Kunstrasen für beide Teams sichtlich schwierig. Der Zürcher Top-Torschütze Blumer zeigte nach etwas mehr als 15 Minuten seine Gefährlichkeit, er liess gleich mehrere Frauenfelder stehen, umspielte auch Torwart Wehrli und traf trotz spitzem Winkel zur Führung. Der FCF liess sich vom Rückstand nicht beirren und spielte keck mit, grosse Möglichkeiten blieben aber beidseits Mangelware. Mit dem letzten Angriff vor der Pause setzte sich Schlauri auf der linken Seite energisch durch, seine scharfe Hereingabe lenkte Coutinho zusammen mit dem Zürcher Dzodan zum verdienten Ausgleich ins Tor.
Dieses 1:1 war für die Frauenfelder Moral Gold wert, sie übernahmen nun gleich das Spieldiktat, versuchten immer wieder mit technisch anspruchsvollem Fussball zum Erfolg zu kommen. Nach einer Stunde bereitete wieder Schlauri den nächsten Treffer vor, seine gut getimte Seitenverlagerung fand Estermann, dieser fackelte nicht lange und traf aus gut 20 Metern zur Führung. Nun versuchten die Zürcher alles, ihre erste Saisonniederlage im bereits 15. Match zu verhindern. Frauenfeld stand defensiv weiter sehr gut. Blumer liess sein Können nochmals aufblitzen, wirklich zwingend waren die Abschlüsse der Gäste allerdings nicht mehr.
Trotz fast 6 Minuten Nachspielzeit konnte Frauenfeld über ein verdientes 2:1 jubeln. Der FCF liegt in der Gruppe 6 nach diesem Coup noch sechs Punkte hinter dem klar führenden Seefeld Zürich. (usc)