Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 17.03.2016

Interview mit Roman Neff, Präsident Quartierverein Langdorf

Neues aus dem Langdorf

Welche Highlights gab es im letzten Jahr (2015) im Langdorf?

 

 

Das vergangene Jahr verlief in geordneten Bahnen. Was die Veranstaltungen angeht, so verzeichnen wir ein sehr gutes Jahr. Wir durften an unseren Veranstaltungen viele unserer Mitglieder begrüssen. Der Quartierzmorge war ein grosser Erfolg, sicherlich auch Dank dem wundervollen Wetter, aber auch die Mitarbeit an der Einweihung vom Murg-Auen-Park hat trotz des Dauerregens viele Besucher angelockt und es kam zu interessanten Begegnungen.

Welche Herausforderungen sind in diesem Jahr geplant?
In diesem Jahr haben wir ein Sommernachtsfest im August zusammen mit dem Quartierverein Kurzdorf geplant. Die Vorbereitungen dafür sind bereits angelaufen. Wir erhoffen uns viele Besucher nicht nur aus den Quartieren Lang- und Kurzdorf, sondern von allen Seiten her.
Wie ich erfahren habe, ist die Weihnachtsbeleuchtung der Interessengemeinschaft Gewerbe Ost (IGGO) auf gutem Weg. Es konnten bereits einige Mitglieder gewonnen werden. Damit aber die erste Etappe der neuen Beleuchtung bestellt werden kann, fehlen noch wenige Mitgliedschaften. Ich bin davon überzeugt, dass es die IGGO schafft, damit pünktlich zum 1. Advent die Weihnachtsbeleuchtung auch im Langdorf wieder die Herzen erleuchtet.

Warum sollte man Mitglied beim QV Langdorf werden, wenn man dort wohnt?
Eine Mitgliedschaft bewirkt automatisch eine Erweiterung des privaten Netzwerkes. Jung und Alt können sich so austauschen, und voneinander profitieren. Ebenfalls haben wir auch in diesem Jahr ein breites Jahresprogramm zusammengestellt:
Sonntag 12. Juni, ab 11 Uhr, Swiss Derby Renntag
Mittwoch 22. Juni, Kinderflohmarkt im Langdorf
Samstag 6. August, Menschen-Motoren-Tempo-Spannung am MXGP-Anlass
Freitag 19. August, Sommernachtsfest im Murg-Auen-Park
Samstag 24. September, Besichtigung der Trinkwasseraufbereitung Geisschopf
Freitag 28. Oktober, Wein degustieren und Treberwurst geniessen
Mi/Di 9./15. November, Räbeliechtliumzug
Sonntag 27. November, Adventsapéro beim Lichterbaum
Samstag 3. Dezember, Chlausfeier im Wald

Welche persönlichen Wünsche sind noch offen?
Ich wünsche mir auch in diesem Jahr, dass wieder viele Mitglieder unsere Vereinsanlässe besuchen werden. Ebenfalls wünschen wir uns vor allem junge Neumitglieder (Familien und Einzelpersonen) im Quartierverein Langdorf.

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, und mich bei meinen Vorstandskollegen
Magi Erné, Manuela Aly, Doris Meier, Ferdy Meile, Paul Perolini, Raphi Schäfli
bedanken. So macht die Arbeit Spass und ich freue mich immer wieder auf die nächste Vorstandssitzung (leider haben wir zu wenige davon…).

Herzlichen Dank für das Interview:
Manuela Olgiati

 

 

Interview mit Roman Neff, Präsident Quartierverein Langdorf