Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 31.03.2016

«Männerchor Frauenfeld» sucht Sänger ab 18 Jahren!

«Männerchor Kurzdorf-Huben» startet mit neuem Namen durch:

Der Überlebenskampf der Chöre ist prekär. Besonders jener der Männerchöre.

 

 

Der Männerchor Kurzdorf-Huben Frauenfeld ist noch der einzige Männerchor in der Stadt Frauenfeld. Wegen zunehmender Überalterung ist der Fortbestand des Chores sehr gefährdet. Selbst intensive Bestrebungen, neue Sänger zu finden, haben fast nichts gebracht. Auf zwei bis drei Abgänge ist lediglich ein Neumitglied zu erwarten.
Unser Hauptanliegen ist der Versuch, unsere 150 jährige Männerchor-Tra­di­tion Frauenfeld’s in die Zukunft zu retten. Vorstand und Sängerschaft haben sich seit längerer Zeit den Kopf zerbrochen, wie das fast unmögliche Ziel zu erreichen wäre. Als einzige Möglichkeit sehen wir den mutigen Neustart eines jüngeren, dynamischen «Männerchors Frauenfeld».
Wir ersuchen Personen des öffentlichen Lebens, uns bei der Motivation von Männern im Alter von 18 Jahren, bis nach oben offen, tatkräftig zu unterstützen.




Einladung zur 1. Schnupperprobe des Männerchors Frauenfeld:
Freitag, 15. April 2016, 20.15 Uhr im Hans A. Huber-Saal im Stadtgarten/Reutenen, Frauenfeld

Koordination durch Männerchor Kurzdorf-Huben Frauenfeld:
Paul Rüedi, Präsident, Römerstrasse 25, 8552 Felben, Telefon 079 354 24 03

Einfach anrufen, so können wir alles Weitere besprechen. Auch zu Hause abholen ist kein Problem.
Wir freuen uns auf Dich!