Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 05.05.2016

Muttertag ist auch Grossmuttertag

Zufrieden älter werden

Liebe Enkelinnen und Enkel
Wer das Glück hat, noch eine Grossmutter zu haben, wird am Muttertag am nächsten Sonntag nicht sofort an sie denken. Trotzdem, ohne Grossmutter gäbe es die Mutter nicht!

 

 

Es gibt zwar einen nationalen Grosseltern-Tag; er wurde dieses Jahr das erste Mal am 6. März begangen. Doch warum nicht zum Muttertag auch an die Grossmutter denken? Es geht dabei nicht darum, sie mit Geschenken zu überhäufen, sondern sich mit ihrem Leben auseinander zu setzen. Aus meiner Tätigkeit an der Anlaufstelle weiss ich, dass es keine Lebensgeschichte gibt, die es nicht Wert wäre, sie zu hören. Denn von Erfahrungen und aus Geschichten zu lernen, ist ein Geschenk über alle Generationen hinweg!

Liebe Enkelinnen und Enkel, nutzt die Gelegenheit und nehmt am Leben eurer Grossmutter teil – sicher wird auch euer Grossvater gerne mit dabei sein.
Einen schönen Gross-Muttertag wünscht

Anlaufstelle für Alters- und Generationenfragen
Verena Rieser-Santo, Rathaus, 8500 Frauenfeld, Telefon 052 724 53 00
www.altersfreundliches-frauenfeld.ch