Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 07.07.2016

Janine ist jetzt in Serbien

Janine Holenstein ist auf dem Velo unterwegs, sie spult zurzeit die Strecke Frauenfeld – Schwarzes Meer ab. Dieses wird sie im August erreichen. Sie schreibt:

 

 

«Gestern habe ich mich mit einem Sprung ins hohe Gras neben die Strasse retten müssen, weil zwei entgegenkommende, überholende Autos diese vollständig beanspruchten – Glück gehabt, nicht frontal überfahren zu werden... Das hat mich schon sehr erschreckt! Danach auf andere Strassen ausgewichen, mich dabei drei Stunden lang gründlich in den Feldern verfahren, auf Staub, Sand und im Schlamm. Das hat wenigstens Spass gemacht! Dann endlich die angepeilte Strasse gefunden und der Riesengletschermoräne entlanggerollt, daneben weideten Kühe und Schafe, jede Herde mit Hirt und Hund, keine Zäune.
In Titel gelandet, das einzige Hotel ist ziemlich schäbig, aber es ist da ....
Zum Zmorge gibts Rührei mit Zwiebeln und Käse, Trinkjoghurt und weisses Brot.
Nicht schlecht für 15 Franken...

 

 

Janine ist jetzt in Serbien