Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 02.11.2016

Frühmorgens für alle!

Neuerungen bei der Frauenfelder Woche

Freude schon am Morgen früh: Ab heute können Sie die Frauenfelder Woche jeden Mittwoch als Frühstückslektüre geniessen. Neu wird die FW im ganzen Einzugsgebiet am Mittwoch vor 7.30 Uhr in alle Briefkästen verteilt.

 

 

Ab der heutigen Ausgabe wird die Frauenfelder Woche neu durch die Firma Presto AG flächendeckend in der Frühzustellung, also vor 07.30 Uhr, am Mittwoch in alle Briefkästen unseres Einzugsgebietes verteilt. Bisher erhielt ein Teil der Leserinnen und Leser die Zeitung erst am Donnerstag. Durch diese neue und verdichtete Art der Zustellung wird die Auflage um rund 6500 auf 36 700 Exemplare erhöht.

Redaktionsschluss vorverlegt
Wie bereits in der letzten Nummer ausgeführt, werden die Produktion der Zeitung und auch der Redaktionsschluss als Folge der neuen Zustellart etwas vorverlegt. Neuer Redaktions- und Insertionsschluss: Dienstag um 12.00 Uhr.

Ein grosser Schritt vorwärts
In ihrer 31-jährigen Geschichte hat die Frauenfelder Woche schon viele grosse Schritte gemacht. Aus ihren kleinen Anfängen ist sie stetig gewachsen, wurde zum amtlichen Publikationsorgan etlicher Gemeinden und fand stetig mehr Leserinnen und Leser. Vor sechs Jahren erfolgte im Rahmen einer Nachfolgeregelung dann der Umzug von der Schaffhauserstrasse ins Redinghaus in der Frauenfelder Altstadt. Und nun kommt der nächste grosse Schritt: Ab heute können wir alle Haushalte in den Gemeinden unseres Einzugsgebietes immer am Mittwoch früh beliefern.

Lokales Geschehen im Mittelpunkt
Seit es die Frauenfelder Woche gibt, ist sie ihren Grundsätzen stets treu geblieben. Schon in der ersten Ausgabe konnte man lesen: «Dem lokalen Geschehen gehört unser ganzes Interesse. Wir halten es in Wort und Bild fest, kommentieren und werten manchmal auch. Das Interesse einer starken lokalen Wirtschaft wollen wir hochhalten. Dem Abwanderungstrend wollen wir entgegenwirken. Unser Anliegen ist, über Kultur, Gesellschaft und Kommunalpolitik aus überparteilicher Sicht zu berichten – aus der Region für die Region.» An dieses Credo halten wir uns auch heute noch. Mit der verdichteten Verteilung unserer Zeitung, die wir ab heute anbieten, können noch mehr Leserinnen und Leser von unserem interessanten Informationsangebot profitieren.

Agenda
Durch die ab heute geltende einheitliche Mittwochszustellung werden die Terminangaben in der Printausgabe unseres Veranstaltungskalenders, den wir in den letzten Jahren laufend optimiert haben, vereinfacht. Die Print-Agenda, die Sport-Agenda und die Kulturseite enthalten nun jeweils die Termine vom aktuellen Mittwoch bis zum Dienstag der folgenden Woche (bisher Donnerstag bis Mittwoch). Terminhinweise auch auf der Sportseite können damit zeitnah publiziert werden.

Ökologischer Druck
Schon bisher wurde die Frauenfelder Woche auf 100 Prozent Recycling-Papier gedruckt. Neu ist unser Papier auch FSC-zertifiziert und stammt aus inländischer Produktion. FSC steht dabei für «Forest Stewardship Council» und ist ein internationales Zertifizierungssystem für Waldwirtschaft. Zehn weltweit gültige Prinzipien garantieren, dass Holz- und Papierprodukte mit dem FSC-Siegel aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammen.

Fragen?
Die umfassende Neuorganisation wurde durch unseren neuen Zustell-Partner seriös vorbereitet. Sollten Fragen auftauchen oder sollte etwas noch nicht optimal klappen, wenden Sie sich bitte an uns:

zustellung@frauenfelderwoche.ch / Telefon 052 720 88 80.