Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 02.11.2016

Gut verschlafen?

Sicher haben es alle Chnuri-Leser-innen und -Leser in der Zwischenzeit richtig gemacht – ich selber hatte ja am Sonntag noch Mühe: Wie ist das jetzt mit der Sommerzeit? Eine Stunde länger schlafen, ja, aber muss ich die Uhr vor- oder zurückstellen? Ein Freund hat mir gesagt, ich solle mir das mit der Damenbekleidungs-Eselbrücke merken: Im Frühling kommen mehr leicht bekleidete Frauen vor. Im Herbst geht das dann zurück – und genau so, mit vor und zurück, funktioniert es mit der Zeitumstellung.

 

 

Ähnlich unklar war es ja bis jetzt auch mit der Frauenfelder Woche. Da waren wir uns im Freundeskreis nicht immer einig: Wenn die Einen am Mittwoch sagten, was sie Spannendes gelesen haben, meinten die anderen, dass sei gar nicht möglich, die Frauenfelder Woche komme erst am Donnerstag. Und ja, beide hatten im Prinzip recht. Die Verteilung erfolgte an einem der beiden Tage, wichtig war einfach, dass bis am Donnerstag alle Ausgaben verteilt waren.
Neu kann man es sich nun einfacher merken: Heute habe ich die Frauenfelder Woche im Briefkasten – also ist heute Mittwoch! Und zwar im ganzen Einzugsgebiet, von Unterstammheim bis Guntershausen und von Rickenbach bei Winterthur bis Märstetten. Eine andere Eselsbrücke brauchen wir nun nicht mehr. (hjr)