Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 16.11.2016

Räbeliechtli, Räbeliechtli, wo gosch hii?

Räbeliechtli, Räbeliechtli ... Mit vollem Einsatz waren viele Kinder vergangenen Dienstag und Mittwoch im Einkaufszentrum Passage in Frauenfeld am Werk: Aus rohen Räben schnitzten sie kunstvolle Räbeliechtli, um am Umzug mitzumachen. Viel Geduld und Sitzvermögen brauchte es, so Edith Leu, die die Schnitzaktion beaufsichtigte und bei Bedarf auch einmal Hand anlegte. Ein Junge sei, zusammen mit seinem Grossvater, zweieinhalb Stunden an der Arbeit gewesen, bis ihm das Ergebnis passte.

 

 

Eine Gruppe stolzer Kinder (und ebensolcher Mütter und Väter) machte sich dann am Mittwoch, als es dunkel war, bei der Passage auf in den Murg-Auen-Park. Trotz des leichten Regens kam der kleine Umzug zügig voran und erreichte bald den beleuchteten Unterstand im Park, wo bereits Jörg Ehrensperger, der Zentrumsleiter der Passage, wartete: Für jedes Kind gab es nun einen Hot Dog und etwas zu trinken, was die Mädchen und Knaben dankbar entgegennahmen. Und als Jörg Ehrensperger am Schluss jedem Kind noch einen neuen Zenti-Rucksack schenkte, wurden die Augen noch einmal riesengross. Dankbar, aber auch etwas müde ging es dann auf den Heimweg: Räbeliechtli, Räbeliechtli, wo gosch hii?(hjr)

 

 

Räbeliechtli, Räbeliechtli, wo gosch hii?