Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 01.02.2017

«...fii g‘wässeret»...

Die Eisfläche vom Hüttwilersee...

Endlich! Nach Messung der Eisdicke (13 cm) durch die Seepolizei konnte am Freitagnachmittag, 27. Januar, der Hüttwilersee (zumindest z. T.) zum Begehen freigegeben werden.

 

 

Flugs wurden Absperrungen gesetzt und Vorbereitungen für das Betreiben der traditionellen Eisbar getroffen. Diese war am Samstag ab 12.00 Uhr und am Sonntag ab 11.00 Uhr in Betrieb. Organisator des Superanlasses: TV Nussbaumen.
In der Samstagnacht (s. Bild) brachte das «Eiskomitee» vor der Badi einige Tonnen Wasser aus. Dank dieser Massnahme präsentierte sich die Eisfläche am Sonntagmorgen glatt und samten.
Dani Bauer, Gemeinderat Hüttwilen, betont: «Auch wenn die Eisfläche freigegeben ist, erfolgt das Betreten auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Haftung.»
Das Vergnügen ist bereits wieder vorbei, die Temperaturen sind stark gestiegen. Wer sich jetzt auf dem See bewegt, begibt sich auf dünnes Eis... (eb)

 

 

«...fii g‘wässeret»...

 

 

«...fii g‘wässeret»...