Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.08.2017

Achtung, fertig, los

38. Frauenfelder Stadtlauf

Der Frauenfelder Stadtlauf vom Samstag, 26. August, mobilisiert zum Glück immer noch viele Läuferinnen und Läufer.

 

 

Ganz speziell ist die Atmosphäre an der Strecke, wenn die Kids unterwegs sind. Eltern und Geschwister, Gotte und Götti, aber auch Oma und Opa, sind meist fast nervöser als die Jugendlichen, die cool ihr Programm abspulen.
Das hat natürlich auch Patrik Wägeli aus Nussbaumen vor. Der Elite-Gewinner aus dem letzten Jahr fühlt sich gut in Form: «Wäre besonders schön, wenn ich wieder als Erster auf dem Mätteli einlaufen könnte. Am liebsten in neuer Rekordzeit.»
Die bereits 38. Austragung des Frauenfelder Stadtlaufes hat aber auch im Rahmenprogramm einiges zu bieten. Der bekannte Bandleader Pepe Lienhard wird für einmal nicht den Taktstock schwingen, sondern die Startschuss-Pistole in die Hand nehmen. Sicher so bekannt wie der in Frauenfeld ansässige Musiker ist Viktor Röthlin. Der Marathon-Europameister von 2010 und WM- und EM-Medaillen-Gewinner weilt als Markenbotschafter von Mitsubishi in der Thurgauer Kantonshauptstadt. Der 42-Jährige wird nicht nur bei den Sponsoren im Festzelt auftauchen, sondern Autogramm-Wünsche erfüllen. (rs)