Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 18.10.2017

Freiheit durch Waffen?

Gast-Chnuri Thomas Götz

 

 

Steht FDP für Freiheit Dank Pistolen? Der frischgewählte Bundesrat Ignazio Cassis ist 9 Tage vor seiner Wahl der Pro-Tell, der Gesellschaft für ein freiheitliches Waffenrecht, beigetreten und nach etwas mehr als einem Monat wieder ausgetreten. «Wir sind nicht die Waffenlobby, wir sind die Freiheitslobby»: Zitat von Pro-Tell-Generalsekretär Robin Udry. Nun ist auch klar, wieso Ignazio Cassis seinen italienischen Pass abgegeben hat. Ein Schweizer mit Waffe beruft sich auf Wilhelm Tell, aber ein Italiener und Waffen, das verbindet man automatisch mit der Mafia. Kein Mitglied der Frauenfelder ‚Ndrangheta-Zelle hat es bis ins Stadtparlament oder in den Stadtrat geschafft. Auf Gemeindeebene hat man politische Machenschaften noch im Griff. In Bundesbern werden die Lobbyisten unterdessen in höchste Ämter gewählt.
Ignazio Cassis betreibt Interessenpolitik für die Krankenkassen und konspiriert mit der Waffenlobby. Der Angreifer, der im Sommer in Schaffhausen seine Krankenkassenprämie mit einer Kettensäge halbieren wollte, hat glücklicherweise nur gesägt, nicht geschossen.
Krankenkassen und Waffen sind eine gefährliche Kombination. Herr Cassis hat sich nun scheinbar für eine Seite entschieden.
Mitglieder der italienischen Mafia werden mit mindestens neun Jahren Haft bestraft. Mitglieder der Schweizer Waffenrechts-Lobby müssen mindestens acht Jahre im Bundesrat absitzen.
Offensichtlich ist die Macht der Medien den Waffen immer noch überlegen. Mit Freiheit Dank Pistolen würde auch die «Frauenfelder Woche» sicher in kürzester Zeit zum Revolverblatt.

Mehr von Thomas Götz am 26./27. Oktober im «Dreiegg», Frauenfeld

Details: www.frauenfelderwoche.ch/Veranstaltungen