Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 25.10.2017

«Ein Gümmeler rund um»

Stadtrat direkt

Der Olma-Umzug verschaffte mir die Ehre und das Vergnügen, mit dem Thurgauer Radprofi Stephan Küng um die Wette zu radeln. Wobei um die Wette etwas übertrieben ist, wir waren beide auf einem Umzugswagen im Leerlauf unterwegs.

 

 

Die Herausforderung, über 30 000 Zuschauerinnen und Zuschauern während mehr als einer Stunde stets zuzulächeln und zuzuwinken, meisterte Stephan Küng sympathisch und professionell. Dabei hatte er am Tag zuvor eine Handoperation und flog am Samstagabend nach dem Umzug für sieben Wochen nach Neuseeland in die Ferien und ins Training.
Überhaupt habe ich Stephan Küng als Gümmeler rund um kennengelernt: Rund um die Uhr, wie sein Einsatz an diesen zwei Tagen zeigte; rund um den Globus, fährt er doch auf allen Kontinenten mit seinem Team; und rund um auch im Sinne von mit vollem Einsatz und Motivation. Denn er betreibt diesen sehr intensiven Sport mit dem Ziel, die nächsten 15 Jahre auf oberstem Niveau ganz vorne mitzufahren. Chapeau, Stephan, viel Erfolg – wir von Frauenfeld bieten Dir an der Tour de Suisse nächstes Jahr die Gelegenheit, es uns zu zeigen!

Anders Stokholm, Stadtpräsident