Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 25.10.2017

Match und Yürükalan verloren

Aadorfs NLB-Volleyballerinnen müssen sich in einem ungewöhnlichen Spiel gegen Luzern knapp mit 2:3 (25:19, 4:25, 18:25, 25:20, 11:15) geschlagen geben.

 

 

Vor 315 Zuschauern in der Löhracker-Halle konnte der neue Aadorfer Headcoach Cao Herrera seine Stammsechs in die Partie schicken. Die Thurgauerinnen kamen souverän zum 25:19. Im zweiten Satz musste Herrera beim 1:4 seine erste Auszeit nehmen und nach 1:8 die zweite. Der VBCA verlor bis zum 4:25 gänzlich den Faden. Die Thurgauerinnen schienen sich im dritten Durchgang wieder gefangen zu haben. Mit der Verletzung (Bänderteil-abriss am Sprunggelenk und mindestens sechs Wochen Ausfall) von Filiz Yürükalan folgte jedoch ein erneuerter Bruch bis zum 15:25.
Herrera stellte sein Team um. Die ungewohnte Aufstellung machte die Thurgauerinnen unberechenbarer für die Luzernerinnen, die nun ein wenig mit der Situation zu kämpfen hatten. Insbesondere Ramona Meili und Martina Koch trumpften dann bis zum 25:20 gross auf.
Im Entscheidungssatz hatte diese Partie seine letzte Wendung parat. Die Thurgauerinnen vermochten jedoch nicht in Führung zu gehen. So blieb der Ausgang der Partie lange offen. Die Luzernerinnen hatten aber den längeren Atem und waren ab dem 9:12 nicht mehr vom Sieg abzubringen. Die Aadorferinnen verloren mit 11:15 den Satz und ein spezielles Spiel 2:3. (tex)