Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 15.11.2017

15 Medaillengewinner holen Zahltag ab

Das Sportamt Thurgau darf dreimal im Jahr die besten einheimischen Athleten auszeichnen. Diesmal waren es in Kreuzlingen gleich 45.

 

 

In der Aula der Pädagogischen Maturitätsschule in Kreuzlingen hatten gestern Dienstag abend die Thurgauer Sportler ihren grossen Auftritt. Eingeladen hatte das Sportamt und Amtsleiter Peter Bär und seine Equipe durften an 45 Athleten einen Sportfonds-Beitrag auszahlen. Die illustre Teilnehmerschar hatte an internationalen Grossanlässen immerhin fünf Gold-, zwei Silber- und gleich acht Bronze-Medaillen ergattert.
Mit zwei zahlenmässig besonders grossen Gruppen waren die Thurgauer Wildwasserfahrer/Kanupolo (11 Personen) und die Rock Academy Frauenfeld (8) vertreten. Ebenfalls zum Einzugsgebiet der Frauenfelder Woche gehört der Leichtathlet Elias Gemperli aus Frauenfeld, die Tänzer Tilo Wiese/Jale Zinser aus Felben-Wellhausen sowie Alex Vogel und Jan Nadinger vom Bike-Team Aadorf. Nicht fehlen durften auch die Olympia-Bronzemedaillen-Gewinnerin mit der Pistole, die Märstetterin Heidi Diethelm Gerber und Sandra Stark von den Pistolenschützen Wängi. Sie alle konnten sich nach der Feier bei einem Apéro noch unter einander austauschen und mögliche Geheimtipps an andere Sparten abgeben.
Für die Rock Academy Frauenfeld war es fast eine Hauptprobe vor dem Auftritt in der Kantihalle am Samstag, 18. November. Beim letzten nationalen Tanz-Turnier in diesem Jahr möchten die Thurgauer noch einmal alles in die Waagschale werfen, um so viele Podestplätze wie möglich zu erringen. Dabei sollte der Heimvorteil nicht hemmen, sondern beflügeln. In den bisherigen Auftritten hat es auf alle Fälle immer bestens geklappt.

Ruedi Stettler