Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 22.11.2017

Neuzuzüger herzlich empfangen

Rund 140 neue Frauenfelderinnen und Frauenfelder folgten am Freitagabend der Einladung zum Neuzuzüger-Empfang ins Rathaus. Stadtpräsident Anders Stokholm begrüsste die neuen Einwohnerinnen und Einwohner.

 

 

Der Stadtpräsident stellte die Stadt und die Behördenmitglieder vor. Anschliessend konnten die Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger an Ständen mit Vertreterinnen und Vertretern der Landeskirchen, der Quartiervereine, der Ortsparteien und der Stadt (Alter, Jugend, Kultur und Sport) sowie mit dem Stadtrat ins Gespräch kommen und sich informieren. Nach einer filmischen Vorstellung von Frauenfeld auf Grossleinwand klang der Neuzuzüger-Empfang, der vom Chor «Coro Mille Voci» musikalisch umrahmt wurde, mit einem Apéro stimmungsvoll aus. (svf)

 

 

Neuzuzüger herzlich empfangen