Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.12.2017

Mit Pepe auf der grossen Bühne

Am 16. und 17. Dezember standen Emil (12, Saxophon) und sein Bruder Oskar Kattwinkel (14, Keyboard) gleich bei drei Weihnachtskonzerten im KKL Luzern mit Pepe Lienhard und der Lucerne Concert Band auf der Bühne.

 

 

Im Mai hatte Christine Lienhard die beiden Schüler aus Wängi in der Musik-Box vor dem Redinghaus «entdeckt» (damals in Begleitung des Schlagzeugers Cristian Scarcia) und war fasziniert von ihrem Spiel und dem vorgetragenen Repertoire.
Sie spielte Pepe minimale Handy-Aufnahmen vor und buchte das Trio Pfeifer, Klimper & Co sofort für ein Gartenfest unter Freunden.
Als Pepe Lienhard im Sommer als Star-Gast für die traditionellen Weihnachtskonzerte der Lucerne Concert Band angefragt wurde, schlug er vor, Emil und Oskar Kattwinkel ins Programm einzubauen und mit ihnen ein paar Stücke zu spielen. Schliesslich hatte Pepe selber mit elf angefangen Saxophon zu spielen und leitete mit zwölf seine erste Band. Nun ging es unter Pepe’s erfahrenen Fittichen für Emil und Oskar direkt auf die grosse Bühne des Luzerner Saals im KKL, wo sie auch gleich das Publikum begeisterten und tosenden Applaus ernteten. (zvg)