Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 17.01.2018

Der Bechtelis-Sturm fegte durch die Stadt

Bechtelistag 2018

Auch 2018 ging am Bechtelistag wieder die Post ab. Die Bechtelisgänger trotzten Wind und Regen und verwandelten die Stadt in eine einzige grosse Festmeile. Um 22.30 Uhr öffnete traditionell das Rathaus seine Pforten und das Volk strömte zahlreich herein – so trafen Konstabler auf Ampelmänner und Zombies, Politiker auf Giraffen, Krokodile und anderes Getier. Das Rathaus etabliert sich wieder als Hotspot der Bechtelisnacht, auch die Bar im oberen Stock war kein Geheimtipp mehr.

 

 

Sowieso trieb der Wintersturm die Leute in die Wärme. Fotografieren war teilweise nur durch die Fenster möglich – dermassen proppenvoll waren die Lokale. Dementsprechend heiss ging es an den verschiedenen Locations zu und her. Die Kostüme waren wie immer schrill, bunt, originell und kreativ – die Frauenfelder und Frauenfelderinnen haben sich auch dieses Jahr viel einfallen lassen.(mw)

Weitere Bilder finden Sie im E-Paper und auf der Online-Bildergalerie.