Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 14.02.2018

Kleine und grosse Fasnachtsbutzen im närrischen Glück

Das Alterzentrum Park organisierte für seine Bewohner am Donnerstagnachmittag einen bunten Maskenball. Kaum ein Platz blieb leer in der grossen Cafeteria, in der auch Angehörige und Bekannte sowie Kinder der KITA Bärenhöhle Teil des närrischen Geschehens waren.

 

 

Den Kleinen gefielen besonders die bunten Luftrüssel, die sie den Grossen vergnügt ins Gesicht pusteten. Und natürlich das Fasnachtsgebäck, das auf allen Tischen zum Naschen bereitlag. Die Erwachsenen indes hatten ihre Freude am farbenfroh dekorierten Saal und am Einmannorchester, zu dessen Evergreens da und dort eine Bewohnerin oder ein Bewohner aufblühte und gar mit dem Personal ein Tänzchen wagte – mit und ohne Rollstuhl. Andere wiederum schlossen sich der Polonaise an, die sich plötzlich formierte und immer länger wurde. Auch Zentrumsleiter Bernhard Liepelt war mit seinem saloppem Hut, Hosenträger und markanter Brille Teil davon – und hatte sichtlich Spass am fröhlichen Treiben.

Evi Biedermann

 

 

Kleine und grosse Fasnachtsbutzen im närrischen Glück