Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 06.06.2018

Attraktives Jubiläumsfest

20 Jahre Politische Gemeinde Herdern

Bereits 20 Jahre ist es her, seit sich die Gemeinde Herdern mit Lanzenneunforn zu einer Einheitsgemeinde zusammengeschlossen hat. Mit dem damaligen Gemeindeammann Jörg Himmelberger wurde aus der Munizipalgemeinde die heutige Politische Gemeinde Herdern. Zwei Jahrzehnte sind ein guter Grund für ein grosses Fest.

 

 

Am Sonntag wurden dem Publikum auf einer Wanderung durch das Gemeindegebiet die vielen Sehenswürdigkeiten von Herdern nähergebracht. Am Abend stand der eigentliche Festakt im Vordergrund. Mit musikalischen Einlagen der Trychlergruppe Kälin und der Musikschule Thurtal-Seerücken wurden die Festreden von Gemeindepräsident Ulrich Marti und Regierungsratspräsidentin Cornelia Komposch umrahmt. Nach dem Festessen spielten die bekannten Gino Boys zum Tanz auf. Das Organisationskomitee und die Gemeinde­bewohner dürfen auf eine gelungene Jubiläumsfeier zurückblicken.

Andreas Schneller

 

 

Attraktives Jubiläumsfest