Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 13.07.2018

Grandiose Hip-Hop-Party

Zehntausende geniessen das Openair Frauenfeld

Zehntausende von Besucherinnen und Besuchern feierten beim Openair Frauenfeld von Donnerstag bis Samstag eine Hip-Hop-Party nach Mass. Ein besonderer Höhepunkt war die Show von Eminem am Freitagabend. Nennenswerte Probleme gab es beim Festival nicht.

 

 



Das Openair Frauenfeld, das erstmals unter der neuen Eigentümerschaft «Live Nation» durchgeführt wurde, setzte nahtlos an die erfolgreichen Vorgänger an. So gab es bei diesem Anlass, der seit über zehn Jahren voll auf Hip-Hop setzt, drei ausverkaufte Festival-Tage mit jeweils 50 000 Besucherinnen und Besuchern, wovon rund 30 000 Besucher bereits am Mittwoch angereist waren.

Positive Schlussbilanz
Auf insgesamt vier Bühnen und ebenso vielen Partylocations liessen sich die Besucherinnen und Besucher täglich während über 12 Stunden von den musikalischen Darbietungen begeistern. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt von Eminem am Freitagabend, der nach acht Jahren auf die Frauenfelder Bühne zurückkehrte. Seine Show hielt, was sie versprochen hatte und die Massen waren begeistert.
Weitere Glanzpunkte waren daneben die Auftritte von Migos, J.Cole, Sido & Kool Savas – letzterer kämpfte sich gemäss Mitteilung der Veranstalter
sogar trotz überstandenem Virusinfekt auf die Bühne und lieferte eine grossartige Show. Aber längst nicht alle Besucher waren wegen den Künstlern gekommen, weshalb viele das Openair-Feeling abseits der Konzertbühnen genossen – in den Party-Zonen, dem Shopping-Bereich oder in einem der Gastro-Bereiche.
Livestreams dank «Live Nation» Durch das Engagement des amerikanischen Unterhaltungskonzerns «Live Nation» am Openair Frauenfeld wurde es möglich, den Grossteil der Konzerte live zu streamen. Auf diese Weise konnten die meisten Gigs von den Daheimgebliebenen mitverfolgt werden.

Bereits ist auch der Termin für das nächste Openair Frauenfeld fixiert – es findet vom 11. bis 13. Juli 2019 statt.
Andreas Anderegg

 

 

Grandiose Hip-Hop-Party