Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 27.08.2014

Zweiter Koffermarkt in Frauenfeld

Nach dem Erfolg vom letzten Jahr findet der Koffermarkt Frauenfeld dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Am Samstag 22. November dürfen Besucherinnen und Besucher in der Konvikt-Halle nach kreativen Schätzen stöbern, ausgestellt in schön dekorierten Koffern. Die Anmeldefrist für Ausstellerinnen und Aussteller läuft noch bis zum 7. September 2014.

 

 

Die Bekanntheit und Häufigkeit von Koffermärkten ist in letzter Zeit stark gestiegen, was nicht weiter verwunderlich ist, da das Konzept überall aufgeht: Die Koffermärkte erfreuen sich grosser Beliebtheit und die Besucherzahlen bestätigen dies. Die Freude an der Kreativität und Handarbeit ist höher denn je. Auch Frauenfeld bildet hier keine Ausnahme, der Koffermarkt 2013 hat zahlreiche Besucher angelockt und es herrschte eine fröhliche, stimmungsvolle Atmosphäre. Aus diesem Grund haben sich die vier Veranstalterinnen Iren und Lena Schlumpf, Christa Gossweiler und Chantal Gugger für eine Fortsetzung entschieden. Am 22. November von 10.00 – 17.00 Uhr stehen die Türen der Konvikt-Halle erneut für alle Interessierten offen.

Bewährtes Konzept
Durch das Ambiente der Konvikt-Halle Frauenfeld hat sich diese als idealer Ort für den Koffermarkt erwiesen. Auch in weiteren Punkten wird an das letztjähre Konzept angeknüpft. So findet aufgrund der Nachfrage auch dieses Jahr wieder von 10.00 bis 11.00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr ein Kinderbasteln statt. Das kulinarische Angebot wird mit der gemütlichen Kaffeestube und dem beliebten Schnitzelbrotstand abgedeckt. Die Anzahl Aussteller bleibt ebenfalls gleich, immer zu zweit pro Tisch präsentieren die 56 Ausstellerinnen und Aussteller ihre selbst gestrickten, genähten, gebastelten oder modellierten Waren an.

Anmeldefrist für AusstellerInnen bis 7. September
Koffermärkte bieten die Möglichkeit für alle, die Handgemachtes herstellen, ihre Waren unkompliziert und zu einer günstigen Standmiete von 50 Franken einem handwerksaffinen, interessierten Publikum zu präsentieren. Die Produkte sind jeweils eine vielfältige Palette von handgemachten, phantasievollen Erzeugnissen aus diversen Materialien, wobei die Ausstellerinnen und Aussteller eines gemeinsam haben: Die Leidenschaft handwerklich kreativ zu sein. Bereits jetzt erfreuen sich die Organisatorinnen über zahlreiche Anmeldungen, aber noch ist nicht entschieden, wer zu den Ausstellenden gehört. Interessierte Personen können sich noch bis zum 7. September anmelden.

Das Koffermarkt Team freut sich auf Ihre Anmeldung auf http://koffermarkt-frauenfeld.ch/anmeldung/

 

 

Zweiter Koffermarkt in  Frauenfeld