Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 18.03.2015

«Glücksmomente»

Stadtrat direkt – Christa Thorner – Frau Vizeammann

Morgenkonzert der Amsel, Gratulationen zur Wiederwahl, erste Blüten am Aprikosenbaum, Waldpirsch mit den Enkeln, aufgestellte Amtsleiter an der Morgensitzung – Glücksmomente sind zahlreich und vermehren sich, sobald wir ihnen besondere Beachtung schenken.

 

 

Der «Internationale Tag des Glücks» wird am 20. März gefeiert und er wurde im Jahr 2012 durch die Vereinten Natio­nen beschlossen, um die Bedeutung von Glück und Wohlbefinden als universelle Ziele der Menschen auf der ganzen Welt bewusst zu machen. Dies nicht zuletzt als Gegenpol zum gesellschaftlichen und medialen Trend von «Only bad news are good news».
Nach einer Idee des Künstlers Mark Riklin, wurde bei der Fachstelle Perspektive Thurgau die erste Schweizer Online-Meldestelle für Glücks­momente eröffnet. Und das nicht, um Probleme und Herausforderungen unserer Welt schönzureden, sondern um eben gerade auch vom Schönen zu reden.
Am kommenden Freitag werden Schülerinnen und Schüler der SBW Secun­daria Frauenfeld in unserer Stadt eine Befragung zum persönlichen kleinen Glück durchführen und damit auf den Aktionstag hinweisen. Die stadtbezogenen Glücksmomente sollen dann dem Stadtrat übergeben werden.
Machen Sie mit – denn geteiltes Glück ist doppeltes Glück!