Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 26.03.2015

Bänkli-Test 6: Rondelle

Rund ist sie, die Rondelle. Sie steht im schönsten Park der Stadt (Botanischer Garten) und wird vornehmlich von Schülern in Beschlag genommen. Ein paradiesischer Flecken Erde.

 

 

Komfort:
Sozusagen null. Sich bequem hinsetzen geht nicht, weil genau auf Höhe der Schulterblätter eine schmale eiserne Abschluss-Leiste in den Rücken drückt.

Originalität:
top! Rundes Bankhäuschen mit Regendach, von 7 Säulen gestützt. Schmiedeiserner Hag, der vir­tuell vor Angriffen schützt.

Panorama:
top. Auf alle Seiten blickt man in eine gepflegte Natur.

Zustand:
Gut erhalten. Oft Riesen­sauerei rundum, leere Getränkedosen, Pizza-Schachteln und Zigarettenstummel liegen herum, obwohl direkt am Rondäleli ein Abfallbehälter montiert ist.

Meditationsfaktor:
Unvergleichlich. Hier kommt man im Sommer, im Schatten der hohen Bäume, in Einklang mit sich selbst.

Verschwiegenheit:
Unvergleichlich. Ein Rendez-vous zu zweit bleibt hier in freudvoller Erinnerung, inkl. Adrenalinschub. Man muss aber schon etwas aufpassen und die Wege im Auge behalten.

Naturnähe:
Total. Wobei der schöne Park etwas gar gepflegt wirkt.

Gesamtnote:
Fast sehr gut (einzige Mängel Komfort und Littering...)