Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 26.03.2015

«Tag des Glücks» am Sämannsbrunnen

Anlässlich des Internationalen Tags des Glücks vom Freitag, 20. März 2015, machten sich Jugendliche der SBW Secundaria Frauenfeld auf die Suche nach dem kleinen Glück: In Zusammenarbeit mit der Thurgauer Meldestelle für Glücksmomente (Perspektive Thurgau) sammelten sie in der Bevölkerung Glücksmomente.

 

 

Um 15 Uhr wurde das gesammelte Glück im Rahmen einer kleinen Lesung an Stadträtin Elsbeth Aepli, Gesundheitsministerin, und an Beatrice Neff von der Perspektive Thurgau übergeben.
Wir fragten Rebecca: Welche Glücksmomente sind bis jetzt, 14.15 Uhr, eingetroffen? Aus den vielen Beispielen zitiert sie: «Wenn mein Mann die Wäsche aufhängt.» – «Meine Katze sorgt täglich für mein kleines Glück.» – «Ich durfte heute mithelfen, ein Fest zu organisieren.» – Ich konnte heute meinen Freund sehen, zum Glück.»