Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Affenkönig

Cinema Luna

von Oliver Rihs | Schweiz 2016
95 min | Dt / | ab etwa 14 | Verleih: Filmcoopi
Cinema Luna Frauenfeld

Lebemann Wolfi hat es geschafft: Er ist steinreich und geniesst das Leben. Zu seinem 45. Geburtstag lädt er seine drei Jugendfreunde auf sein prächtiges Anwesen in Südfrankreich ein. Wie in alten Zeiten will er es mit ihnen mal wieder so richtig krachen lassen. Es wird ausgiebigst gegessen, getrunken und die Sonne genossen. Und bald schon geht es ans Eingemachte: Alte Animositäten prallen auf neue Befindlichkeiten und die gerade noch so glorifizierte gemeinsame Vergangenheit wird Stück für Stück filetiert... – Eine irrwitzige Komödie, wild und berauschend, von Oliver Rihs (“Schwarze Schafe“), die uns schonungslos über uns selbst lachen lässt. Verhärtete Beziehungsmuster, Routine, gescheiterte Karrieren, Kinder, sexuelle Unerfülltheit, Geldprobleme und erdrückend viel Verantwortung kollidieren mit der Sehnsucht nach Freiheit, unbändigem Sex und viel Rock\'n\'Roll.

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

27.10.2016 19:30 Uhr
28.10.2016 19:30 Uhr
29.10.2016 19:30 Uhr
30.10.2016 19:30 Uhr