Frauenfelder Woche

Junge Texte Lesung

Bibliothek, Kloster Fischingen

Einladung zur Lesung
Sonntag, 11. Februar 2018
16.00–17.00 Uhr, anschliessend Apéro

Wir freuen uns, einem interessierten Publikum an der Lesung vom 11. Februar 2018 diese Publikation, den «Schreibraum 4», vorstellen zu dürfen.
Die Preisträgerinnen und Preisträger werden Auszüge aus ihren Texten lesen.


Das Junge Texte Organisationsteam und die Lions Bewegung Thurgau freuen sich, Literatur-Interessierte zur Lesung und Präsentation der Publikation „Schreibraum 4” begrüssen zu dürfen. Die Preisträgerinnen und Preisträger lesen aus ihren Texten.

Im Mittelpunkt des «Junge Texte Literaturförderpreises» steht eine professionelle Schreibförderung. Erfreulicherweise nahmen elf Preisträgerinnen und Preisträger das Förderangebot von «Junge Texte» wahr, sich an zwei Schreibwochenenden ausschliesslich mit dem eigenen literarischen Schaffen auseinanderzusetzen.
Die urbane Umgebung im Sulzer Areal in Winterthur, die vielseitigen Schreibimpulse und der Workshop mit Ulrike Ulrich waren die Höhepunkte des ersten Schreibwochenendes. Für das zweite Schreibwochenende im Kloster Fischingen konnte die Schriftstellerin Meral Kureshi als Schreibcoach gewonnen werden. An beiden Schreibweekends entstanden Texte, die Eingang in die vierte Publikation von «Junge Texte» fanden.

Preisträgerinnen
und Preisträger
Fiona Boller
Isabelle Cao
Aysenur Erhan
Josefine Flury
Fiona Huschbacht
Lara Jörgl
David Menzi
Saskia Nützi
Lydia Schär
Elia Stucki

16–17 Uhr, anschliessend Apéro

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

11.02.2018 16:00 Uhr