Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Chorkonzert "Das Diner" von und mit David Lang

Eisenwerk Theater

David Lang und sein Projektchor “Chor der 100“ präsentieren eine Welturaufführung. Das Stück “Das Diner“ komponiert und geschrieben von David Lang, handelt unter anderem von zwei Gourmaden im Delikatessengeschäft. Es beschreibt den Weg eines Karottenstückchens vom Mund bis in den Magen und vielleicht sogar noch weiter. Der Nachbartisch im Restaurant wird unter die Lupe genommen, das Appetithäppchen à la “Cuisine très moderne“ verdaut, es wird über die verschiedensten Getränke zur Verdauung gefachsimpelt. Und dazwischen erscheint musikalisch immer wieder der Conférencier, der eigentlich Geburtstag hätte. Er muss aber arbeiten. Deshalb feiert er heimlich, indem er sich die Reste aus den Weingläsern der Gäste gönnt. Seine regelmässigen Ankündigungen des nächsten Gangs werden immer leidenschaftlicher. Ein lust- und humorvoller Konzert-Nachmittag.

Eintritt frei, Kollekte

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

25.03.2018 16:00 Uhr