Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Abendmusiken: Orgelkonzert mit Wolfgang Kogert

Evang. Stadtkirche

Orgelkonzert zu Christi Himmelfahrt

«Österreichische Orgelmusik – Schmankerln aus fünf Jahrhunderten»

Wolfgang Kogert ist Organist an der traditionsreichen Wiener Hofburgkapelle, wo er mit der Wiener Hofmusikkapelle, bestehend aus Mitgliedern der Wiener Philharmoniker, der Wiener Sängerknaben und des Herrenchores der Wiener Staatsoper,musiziert.
Beim Internationalen Wedstrijd Musica Antiqua Brügge wurde Kogert 2006 mit einem vielbeachteten ersten Preis ausgezeichnet, 2013 war er Artist in Residence an der Cité Internationale des Arts in Paris.
Seine Konzerttätigkeit führte ihn u.a. nach Tokio, Moskau, Brüssel und Oslo sowie zu Festivals wie Wien Modern, Bachfest Leipzig, Scelsi-Festival Basel, Hildebrandt-Tage Naumburg und Orgelmixturen Köln. Wolfgang Kogert ist als Lehrbeauftragter für Orgel am Salzburger Mozarteum tätig. Kurse hielt er u.a. an den Musikuniversitäten Wien und Graz.

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

10.05.2018 17:00 Uhr